Die Unterstützung von PWA (Progressive Web Apps) bietet eine hervorragende Möglichkeit mobile Anwendungen auf Basis der Browser-Technologie zu entwickeln.
Der Edge-Browser unter Windows 10 unterstützt die PWA bereits, unter Windows 10 Mobile kann man diese aber auch freischalten.
Ruft einfach im Edge die Seite: about:flags auf und setzt die Haken bei Service Workers. Abschließend muss der Edge neu gestartet werden!
Mit dieser Einstellung unterstützt Edge auch den Funktionsumfang von PWAs (wie z.B. Hintergrund-Synchronisation, Push-Benachrichtigungen oder Offline-Cache)
Die Einstellungen die Ihr dort setzen könnt sind für Insider (Tester) und Entwickler gedacht.
Microsoft hat die PWA-Einstellungen bereits implementiert aber noch nicht abschließend getestet / aktiviert.
Über dieses Menü habt Ihr die Möglichkeit bereits jetzt Einstellungen auszuprobieren, oder auch euren Browser noch besser an eure Wünsche anzupassen.
PWA unterstützung unter Win10 Mobile (Lumias) per about:flags freischalten Thema ist als GELÖST markiert
- Ulrich Wiedholz
- Beiträge: 282
- Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 17:19
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast