Hallo Pit,
anscheinend haben alle Nutzer des Programms dieses Problem. - Die Software ist einfach zu alt für das Betriebssystem.
Lt. Magix Support sollten die Programme ab 2015 funktionieren. Sie empfehlen aber trotzdem das man sich die neueste Version kauft
https://www.magix.com/de/support/windows-10/
Du kannst andere Brennroutinen versuchen. Mit der Version 15 klappte es unter Windows 8 mit der Brennroutine von 2012. Siehe
diesen Beitrag bei mir im Forum.
Du kannst es auch mit einer Brennroutine von 2013 versuchen, die gibt es hier:
https://support2.magix.com/customer/de/ ... _do/260354
Die Frage ist nun eher welchen Brenner nutzt du bzw. ist in dem Aspire-Laptop verbaut?
Wenn du dich beim Support von Magix kostenlos registrierst kannst du unter "
verschiedene Downloads" im Kundenbereich einiges an Treibern und Brennroutinen runterladen und ausprobieren.
Mich würde interessieren welche Version oder welcher Treiber funktioniert hat.
Wenn du eine Lösung gefunden hast gerne als Antwort ins Forum schreiben, dann haben andere mit ähnlichen Problemen gleich eine Hilfestellung.